Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
Forum » Ilvesheim » Gemeindeverwaltung » Anleinpflicht für Hunde in Ilvesheim

Anleinpflicht für Hunde in Ilvesheim
Steffen
Gast
# 23.05.2011 - 09:59:59
    zitieren



Die Anleinpflicht für Hunde steht in Ilvesheim wieder zur Diskussion. In bestimmten öffentliche Bereiche macht das auch Sinn, aber wie sieht es auf den Feldern, Wiesen am Hundplatz, oder Mahrgrund-Weiher aus?
Peter
Redner
Posts: 16
# 23.05.2011 - 19:30:11
    zitieren



Thema unserer Fraktionssitzung morgen wird auch die Beratung und Diskussion über eine neue Polizeiverordnung sein.

Tatsächlich schlägt die Verwaltung u.a. einen Leinenzwang für bestimmte Bereiche in Ilvesheim vor.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, in unsere - wie immer öffentliche - Fraktionssitzung zu kommen und mit uns zu diskutieren, über die Polizeiverordnung wie auch über alle anderen Themen.

Treffpunkt morgen, Dienstag um 19:00 Uhr im Santorini in der Schloßstraße - bei schönen Wetter im Biergarten!

Beste Grüße
Peter Riemensperger
Steffen
Gast
# 27.05.2011 - 10:44:20
    zitieren



Hallo, liegt das Ergebnis der Anleinpflicht schon vor?
Peter
Redner
Posts: 16
# 27.05.2011 - 18:05:29
    zitieren



Ja. Es ist bleibt alles beim Alten.
Hunde dürfen ohne Begleitung einer Person, die durch Zuruf auf das Tier einwirken kann, nicht frei herumlaufen.
Mit anderen Worten: Hunde, die gehorchen, dürfen springen. Die anderen müssen an die Leine......
Steffen
Gast
# 28.05.2011 - 12:16:43
    zitieren



Hallo allerseits,
ich bin persönlich mit der Abstimmung zufrieden, vielen Dank.

Allerdings um so wichtiger ist es nun, dass man den anderen Meinungen weiterhin aufzeigt, dass man eine vorbildliche Hundeführung in der Öffentlichkeit praktiziert und z. B. Verunreinigungen, oder auch den Hund bei besonderen Situationen z. B. Spaziergänger, Radfahrer etc. unter Kontrolle hält.

Viele Grüße - Steffen
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 879428
Heute: 84
Gestern: 155
Online: 2
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom